Aktuelles

Jubelkonfirmation 2019

 Wie schon in den letzten Jahren hat unser Chor auch die diesjährige Jubelkonfirmation am Sonntag den 14.04.2019 gesanglich begleitet. Dabei sangen   wir folgende Lieder :

 Schön ist der Morgen (Morning has broken), Halleluja (Cohan) und Irische Segenswünsche.

Schneeglöckchenmarkt 2019

Wie letztes Jahr übernahm auch dieses Jahr der Sängerbund die Bewirtung beim Schneeglöckenmarkt in Bad Rappenau.

Im stilvollen Ambiente des Bad Rappenauer Wasserschlosses fand am Samstag, 24. Februar, und Sonntag, 25. Februar, wieder die Romantischen Schneeglöckchentage statt. Dreißig naturverbundene Künstlerinnen und Künstler präsentierten ihr Handwerk rund um das Thema Schneeglöckchen und Frühlingsreigen. Die Boten kraftvoller Hoffnung in der frostigen Jahreszeit sind der Mittelpunkt des beliebten Marktes. Naturverbundenheit und qualitativ sehr hochwertiges Kunsthandwerk gehören dazu und auch ein Projektstand, bei dem es dieses Mal Informationen über den Bärenpark in Bad Rippoldsau gibt. Peter Steiner, der Teddybären-Künstler, weiß darüber viel zu berichten. Der Künstlermarkt ist an beiden Tagen jeweils von 11.00 bis 17.00 Uhr geöffnet, der Eintritt ist frei. Mehr Informationen über dieses Schneeglöckchen-Wochenende im Wasserschloss finden Sie unter www.kreative-maerchenwelt.de.

Schneeglöckenmarkt 2019

Einladung zur Mitgliederversammlung

Die Mitgliederversammlung 2019 des Sängerbundes Fürfeld 1862 e.V. findet am Donnerstag, 21.02.2019 um 19:30 Uhr im Bürgerhaus in Fürfeld statt.

Tagesordnung:

1. Begrüßung
2. Feststellung von Tagesordnung und Beschlussfähigkeit
3. Totenehrung
4. Tätigkeitsbericht Vorstandschaft
5. Bericht der Chorleiterin
6. Kassenbericht
7. Bericht der Kassenführung
8. Entlastungen
9. Wahlen
10. Verschiedenes

Ergänzungen zur Tagesordnung sind schriftlich bis zum 14.02.2019 beim Vorstand einzureichen. Die Vorstandschaft.


Christbaumsammelaktion 2019

Am Samstag, den 12.01.2019 hat der Sängerbund gemeinsam mit der Kirchengemeinde die Christbaumsammelaktion in Fürfeld durchgeführt. Wir bedanken uns noch einmal herzlich bei allen Helfern für ihren Einsatz sowie bei allen, die durch ihre Spende unsere Aktion unterstützt haben.

 
Singen am Heilig Abend,
traditionell sang der Chor Unterwegs am Heilig Abend in der ev. Kirche Fürfeld. Beginn war um 17:30 Uhr. 
 

Singen am Nikolausmarkt

 
Am Donnerstag, den 06.12.2018 sang der Chor Unterwegs beim Nikolausmarkt in Bad Rappenau um 19:30 Uhr. Dazu waren sie alle herzlich eingeladen.

 

 

 

Nikolausmarkt 2018

 

 

 

Ein erfolgreiches Adventskonzert,

 

wie schon in den vergangenen Jahren fand auch dieses Jahr wieder unser traditionelles Adventskonzert statt. Wir möchten uns bei allen Zuschauern und Akteuren bedanken. Ein besonderer Dank gilt auch der Kirchen-Band unter Leitung von Pfarrer Binder.

 

Adventskonzert 2018


 

Matinee 2018.

Am 3.ten Oktober 2018 fand unser erstes Matinee im Bürgerhaus Fürfeld statt. Der Eintritt incl. Buffet und Getränke betrug 17 €, dafür bekamen die Gäste ein warmes Mittagessen, Kaffee und Kuchen und jede Menge Musik vorgetragen von Tenor Holger Ries und dem Chor Unterwegs.

Feedback unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Tel. 0713189888920 oder 01707812359


Matinee  2018


Goldene Konfirmation 2018.

Wie schon in den vergangen Jahren hat auch dieses Jahr der Chor Unterwegs den Gottesdienst zur Goldenen Konfirmation gesanglich begleitet.

Wir hoffen sehr, dass es unseren Konfirmandinnen und Konfirmanden gefallen hat.

Termin: Goldene/Gnaden-u.Diamantene Konfimation Fürfeld

Evang.Kirche Fürfeld, Sonntag 25.März 2018 , 9.30 h

 

Schneeglöckchenmarkt 2018.

Am Samstag, den 24.02.2018 und am Sonntag, den 25.02.2018 findet wieder der Schneeglöckchenmarkt in Bad Rappenau statt. Sie sind herzlich eingeladen. Nehmen Sie sich Zeit für den "Brunnen der Weisheit" und freuen Sie sich auf die Bewirtung durch den Chor "Unterwegs" vom Sängerbund Fürfeld.
An dreißig Ständen präsentieren naturverbundene Künstlerinnen und Künstler einen Reigen aus hochwertigem Kunsthandwerk rund um das Schneeglöckchen.
Wir freuen uns auf Sie!
 
 Schneeglöckchenmarkt 2018
 

Mitgliederversammlung 2018

Die Mitgliederversammlung 2018 des Sängerbundes Fürfeld 1862 e.v. fand am Donnerstag den 18.01. 2018 um 19:30 Uhr im Bürgerhaus in Fürfeld statt.

Folgende Posten wurden neu besetzt.

Zum 1.ten Vorstand wurde Delaila Kern gewählt

2.ter Vorstand wurde Hartmut Hofmann

Zum Kassier wurde Christoph Steinhoff gewählt.

Schriftführer wurde Irmela Hahn.

Wir wünschen allen viel Erfolg und Freude in ihrem neuen Amt.

Den Vorgängern möchten wir alle nochmals unseren besten Dank für die vielen guten Jahre ausdrücken. Vor allem Angelika Brezina als 1.ter Vorstand hat unseren Chor maßgeblich vorangebracht. Danke für Ihr hohes Engagement.


 Tagesordnung:

  Begrüßung

  1.  Feststellung von Tagesordnung und Beschlussfähigkeit
  2.  Totenehrung
  3.  Tätigkeitsbericht Vorstandschaft
  4.  Bericht der Chorleiterin
  5.  Kassenbericht
  6.  Bericht der Kassenprüfung
  7.  Entlastungen
  8.  Wahlen
  9.  Verschiedenes

 Ergänzungen zur Tagesordnung waren schriftlich bis zum 11.01.2018 beim Vorstand einzureichen.

 Die Vorstandschaft


Christbaum Sammelaktion 2018.

Am Samstag, den 13.01.2018 hatte sich der Sängerbund Fürfeld, wie schon im letzten Jahr in Zusammenarbeit mit der Kirche, an der Sammelaktion beteiligt. Das Wetter meinte es gut mit uns, es war zwar trüb und kalt aber dafür trocken. Nach 2-3 Stunden waren alle Bäume eingesammelt.

Zum Abschluss gesellte man sich dann noch bei Glühwein und Würsten und einem wärmenden Feuer am Blechkopf zusammen. Vielen Dank an alle Beteiligten. 

 

Auftritt im Seniorenheim 2017.

Am Sonntag, den 10.12.2017 machten wir wieder unsere traditionelle Seniorenrundreise. Wir starteten in Fürfeld und besuchten dann in Bad Rappenau noch das Alpenland und den Seniorenstift. Wir bedanken uns für die Dankbarkeit unserer Zuhörer und hoffen, dass wir auch wieder nächstes Jahr von den Einrichtungen eingeladen werden.

 

Nikolausmarkt Bad Rappenau 2017.

Am Donnerstag, den 07.12.2017 hatte unser Chor auf dem Nikolausmarkt in der Bad Rappenauer Fussgängerzone ab 19:00 Uhr einen musikalischen Auftritt. Schön dass es auch hier ein so zahlreiches Publikum gab. Auch hier nochmals Dank an alle Sängerinnen und Sänger und natürlich auch an unser Publikum.

 

Adventskonzert 2017.

Am Sonntag, 03.12.2017, stand ab 18:00 Uhr die Fürfelder Kirche ganz im Zeichen des diesjährigen Adventskonzerts des Sängerbunds. Wie schon seit einigen Jahren konnte der Projektchor „Adventszauber“ die Stimmenvielfalt unseres Chors „Unterwegs“ bei einigen gemeinsamen Stücken erweitern. Lieder aus Rock, Pop und Gospel vermochten den Zuhörer ebenso in die magische Klangwelt des Advents zu entführen, wie auch die bekannten, traditionellen Lieder in ansprechenden modernen Chorsätzen. In eine Welt, in der ruhige, getragene Melodien und mitreißende Rhythmen die Adventsgedanken in ein Wechselbad der Gefühle eintauchen liessen. Die Soloeinlage von Deleila Kern, sowie das Quartett Nienke Försching, Juliane Ilse, Jacqueline Rack und Stefanie Schmitt waren sicherlich Höhepunkte in einem mitreissenden Programm.  Wir danken Herrn Pfarrer Binder für seine Segensworte, mit denen er das Konzert abrundete. Ein herzliches Dankeschön auch an die Solisten, die Moderatoren, den Chor und besonders an die Sängerinnen und Sänger im Projektchor und natürlich auch an unsere Dirigentin Tatiana Sujakova, der es wiedermal gelungen ist ein Phantastisches Programm zusammenzustellen und umzusetzen. Bedanken möchten wir uns auch bei den zahlreichen Helfern hinter den Kulissen und vor allem bei den Besuchern aus nah und fern, dass wir alle gemeinsam ein rundum gelungenes Konzert erleben durften.

Adventskonzert 2017 

 

Projektchor zum Adentskonzert 2017.

Advent Projektchor 2017

 
Stimmbildung 2017.

Um unsere Stimmen mal wieder richtig zu Ölen, fand am Sonntag den 22.10.2017 von 09:30Uhr bis 11:30Uhr eine Stimmbildung statt. Dazu wurde eigens von unserer Tatjana eine professionelle Kraft engagiert. Die neuen Erkenntnisse waren höchst interessant und werden uns sicherlich weiterhelfen um uns gesanglich noch zu verbessern.

Jahresausflug 2017.

Unser diesjähriger Jahresausflug hatte uns am Wahlsonntag 24.09.2017 nach Straßburg geführt, dort verbrachten wir einen wunderschönen Tag. Höhepunkt war das Singen im Straßburger Münster, der Klang die Akkustik ein unvergessliches Erlebnis.

 
Straßburg 2017 
 
 

Kerwegottesdienst Fürfeld am 17.09.2017

Am Sonntag, den 17.09.2017 um 10:00 Uhr in der ev. Kirche Fürfeld, begleitete der Chor Unterwegs gesanglich den Fürfelder Kerwegottesdienst. Hierzu sind alle herzlich eingeladen.

 

Stefanie's Hochzeit 05.08.2017

Am Samstag, den 05.08.2017 um 13:00 Uhr in der ev. Kirche Fürfeld, begleitete der Chor Unterwegs gesanglich die Hochzeit von unserer Stefanie Schmidt, geb. Braun.

Wir wünschen ihr alles Gute und eine glückliche Ehe.

 

Scheunenfest in Eschelbronn 08.07.2017

Am Samstag, den 08.07.2017 um 20:00 Uhr wurden wir vom Chor Tonspur eingeladen. Dort haben wir am Scheunenfest in Eschelbronn, Seerain 15 teilgenommen. Unsere Vorfreude auf einen schönen gesanglichen Abend wurde mit vielen schönen Beiträgen mehr als bestätigt. Auch besonderes Lob an die Veranstalter, die aus einer einfachen Scheune einen schönen und geselligen Platz gemacht haben. Auch die Bewirtung war vorbildlich.

 

Kirche im Grünen 02.07.2017

Wie schon die vergangenen Jahre, hat der Chor Unterwegs den Gottesdienst "Kirche im Grünen" am 02.07.2017 um 10:00 Uhr in Fürfeld, gesanglich begleitet. Wir danken für das Zuhören.


Stefanie's Hochzeit 20.05.2017

Am Samstag, den 20.05.2017 um 13:00 Uhr in der ev. Kirche Fürfeld, begleitete der Chor Unterwegs gesanglich die Hochzeit von unserer Stefanie Kuttruff, geb. Borth.

Wir wünschen ihr alles Gute und eine glückliche Ehe.


Jahreskonzert 13.05.2017

Nun ist unser Jahreskonzert schon wieder vorbei.

Wir möchten uns ganz herzlich bei allen Beteiligten bedanken, sei es der Männerchor aus Bargen der mit viel Witz und Freude einen unvergesslichen Auftritt hatte, sei es unser Projektchor der sich mit viel Freude und Engagement beteiligte. Natürlich auch vielen Dank an den Chor Unterwegs und die vielen freiwilligen Helfer. Ganz großen Dank gebührt natürlich unserem tollen Publikum, dass unseren Auftritt erst zu einem richtigen Konzert machte. Schön das Ihr Gäste so zahlreich dabei ward. Wir hoffen es hat euch allen gefallen.


Schlachtfest Bargen 21.04.2017

Am Freitag, den 21.04.2017 um 19:30 Uhr beteiligte sich unser Chor am Schlachtfest in Bargen. Im idyllisch gelegenen Ingelheimer Hof (Helmstadt-Bargen) fand zum 21.ten Mal wieder das schon legendäre Schlachtfest statt. Es war der Hammer, anders kann man es nicht bezeichnen. Die Stimmung war bombastisch und die gesanglichen Einlagen waren durchweg gelungen und oft sehr einfallsreich, man spürte bei jeder Gesangseinlage viel Herz und Freude. Diese Freude sprang dann auch sofort auf das Publikum rüber. Das Fest wurde dieses Jahr zum 21.ten Mal ausgeführt, man kann nur hoffen dass es auch ein nächstes Mal gibt. Vielen Dank an den Veranstalter für die Einladung, natürlich auch Dank an unsere Sängerinnen und Sänger die so zahlreich und engagiert dabei waren.


Goldene Konfirmation 09.04.2017

Am Sonntag, den 09.04.2017 um 09:30 Uhr beteiligt sich unser Chor wieder am Gottesdienst zur Goldenen Konfirmation in Fürfeld.

 

Schneeglöckchenmarkt in Bad Rappenau

von Sa 04.03. - So 05.03.2017

Unser Chor Unterwegs übernahm wieder die Bewirtung des Schneeglöckenmarktes (Kunsthandwerkermarkt) in Bad Rappenau von Samstag den 04.03.2017 bis Sonntag 05.03.2017. Der Markt fand nun zum 3.ten Mal in Bad Rappenau statt. Wir möchten uns bei den zahlreichen Gästen bedanken, die sich von uns mit Kaffee und Kuchen bewirten liesen. Auch unseren Helferinnen und Helfern einen extra Dank für den tatkräftigen Einsatz.



Mitgliederversammlung 2017

Am Donnerstag den 26.01.2017 fand unsere Mitgliederversammlung statt, dabei wurde auch unser Vorstand gewählt.

Mit eindeutiger Mehrheit wurde Angelika Brezina wieder zum 1.ten Vorstand gewählt. Als 2.ter Vorstand wurde Nienke Försching zum ersten Mal gewählt. 

Desweiteren wurde unsere Schriftführerin Gabi Schuch und unser Pressewart Hartmut Hofmann, sowie unsere Kassiererin Juliane Ilse und unser Kassenwart Günther Lemanczyk wieder in ihrem Amt bestätigt.

Wir vom Chor gratulieren allen ganz herzlich zu ihrer Wahl und wünschen Ihnen eine gute Amtszeit.

Tagesordnung:

  1.  Begrüßung
  2.  Feststellung von Tagesordnung und Beschlussfähigkeit
  3.  Totenehrung
  4.  Tätigkeitsbericht Vorstandschaft
  5.  Bericht der Chorleiterin
  6.  Kassenbericht
  7.  Bericht der Kassenprüfung
  8.  Entlastungen
  9. Wahlen
  10. Verschiedenes

Ergänzungen zur Tagesordnung waren schriftlich bis zum 19.01.2017 beim Vorstand einzureichen.

Die Vorstandschaft

 

Christbaumsammelaktion 2017

Am Samstag, 14.01.2017 beteiligte sich der Chor Unterwegs zum ersten Mal an der Christbaumsammelaktion in Fürfeld.

Wir danken für die zahlreichen Spenden und hoffen, dass wir keinen Baum übersehen haben.


Heilig Abend 2016 

Traditionell war der Chor Unterwegs am Heilig Abend (17:00 Uhr) in der Fürfelder Kirche und hat den Gottesdienst nochmals gesanglich begleitet.
Dies war es dann auch für dieses Jahr.
 

Auftritt zum Advent im Seniorenheim Alpenland 2016 

 
Alpenland 2016 
 
 
Am Sonntag, den 2.ten Advent haben wir traditionell am Seniorennachmittag im Bürgerhaus gesungen. Danach ging's nach Rappenau in das Pflegeheim Alpenland und den Seniorenstift am Park. 

 

Projektchor "Avdventszauber" 2016 
 
 Adventszauber 2016
 
Nach einem wunderschönen Adventskonzert möchten wir uns hiermit bei allen Helfern und natürlich auch bei unserem treuen Publikum bedanken, denn ohne diese wäre diese Konzert nicht zustande gekommen. Auch möchten wir uns auch bei allen Sängerinnen und Sängern des Projektchors bedanken, diese haben durch ihren Gesang unser Konzert vielfältiger und noch schöner gemacht. Natürlich auch Dank an alle Sängerinnen und Sängern des Chors Unterwegs.

In diesem Zuge wurde auch ein Projektchor "Adventszauber" gegründet. Die Proben waren immer Donnerstags von 18:30 Uhr bis 19:30 Uhr. Termine: 27.10 sowie 03., 10., 17. und 24.11. im Bürgerhaus Fürfeld. Wer Interesse hatte konnte gerne kommen. Notenkenntnisse waren nicht zwingend erforderlich.

  

Jahresausflug September 2016 

Am Samstag den 24.09.2016 fand unser Jahresausflug statt. Wir hatten wunderschönes Wetter bekommen. Zuerst ging es zur Bärenhöhle und danach weiter nach Tübingen. Dort konnten wir bei Sonnenschein im Freien unser Mittagessen genießen. Danach gab es entweder eine Stadtführung, wobei sich die meisten aber doch für die Stocherkahnfahrt auf dem Neckar entschieden hatten. Was für eine Gaudi. Bei traumhaften Wetter durfte natürlich auch ein Eis nicht fehlen. Abends ging es dann noch in eine Weinstube. Schön war es, herzlichen Dank an unsere Organisatoren.

Hier der Beitrag im Mitteilungsblatt Bad Rappenau - 29.September 2016 - Nr. 39

Jahresausflug 2016

  

Kerwe in Fürfeld 

von Sa. 17.09.2016 - Mo. 19.09.2016

Am Sonntag 18.9.2016 hatten wir uns um 10:00 Uhr am Fürfelder Kerwe-Gottesdienst gesanglich beteiligt. Es war ein sehr schöner Gottesdienst und die Resonanz war überwiegend positiv. 

 Erntedankfest

Am So. den 03.07.2016 hat sich unser Chor, wie schon in den Jahren zuvor, mit ein paar Liedern am Gottesdienst mit Erntebittstunde in Fürfeld beteiligt. Wir freuen uns sehr über so viele positive Rückmeldungen.

 
Schlachtfest vom MGV Bargen

Von Uwe Brenner vom MGV Bargen wurden wir zum Schlachtfest am Freitag den 22.04.2016 und Samstag den 23.04.2016 eingeladen. Es werden dort sehr viele Gastchöre auftreten.

 

Goldene Konfirmation 2016

Am Sonntag, den 20.03.2016 fand in der evangelischen Kirche Fürfeld um 09:30 Uhr die goldene Konfirmation statt. Hierzu hatte der Sängerbund mit ein paar Liedern die Feier gesanglich untermalt. Insgesamt war es eine schöne Feier. Wir wünschen den Konfirmanden weiterhin alles Gute.

Generalversammlung 2016

Am 17.03.2016 fand unsere Generalversammlung statt. Hierzu möchten wir unserer Geli zur Wahl des 2.ten Vorstandes gratulieren uns aber auch bei ihr herzlichst bedanken. Albrecht Lechler ist vom 1.ten Vorstandsposten zurückgetreten. Ansonsten bleiben die Ämter so wie seither auch besetzt. Wir danken allen Amtsinhabern für ihr persönliches Engagement und wünschen ihnen viel Unterstützung durch den gesamten Chor.

 

Die nächsten Termine

Probe
Donnerstag, den 23.05.2019, um 19:30 Uhr

Probe
Donnerstag, den 30.05.2019, um 19:30 Uhr

Probe
Donnerstag, den 06.06.2019, um 19:30 Uhr

Probe
Donnerstag, den 13.06.2019, um 19:30 Uhr

Probe
Donnerstag, den 20.06.2019, um 19:30 Uhr

Probe
Donnerstag, den 27.06.2019, um 19:30 Uhr

Probe
Donnerstag, den 04.07.2019, um 19:30 Uhr

Probe
Donnerstag, den 11.07.2019, um 19:30 Uhr




Powered by Joomla!®. Designed by: joomla 1.7 templates hosting Valid XHTML and CSS.