Historie

Singen am Heilig Abend,

traditionell sang der Chor Unterwegs am Heilig Abend in der ev. Kirche Fürfeld. Beginn war um 17:30 Uhr. 
 

Singen am Nikolausmarkt

 
Am Donnerstag, den 06.12.2018 sang der Chor Unterwegs beim Nikolausmarkt in Bad Rappenau um 19:30 Uhr. Dazu waren sie alle herzlich eingeladen.

 

Nikolausmarkt 2018

  

Ein erfolgreiches Adventskonzert,

 wie schon in den vergangenen Jahren fand auch dieses Jahr wieder unser traditionelles Adventskonzert statt. Wir möchten uns bei allen Zuschauern und Akteuren bedanken. Ein besonderer Dank gilt auch der Kirchen-Band unter Leitung von Pfarrer Binder.

 

Adventskonzert 2018

 Matinee 2018.

Am 3.ten Oktober 2018 fand unser erstes Matinee im Bürgerhaus Fürfeld statt. Der Eintritt incl. Buffet und Getränke betrug 17 €, dafür bekamen die Gäste ein warmes Mittagessen, Kaffee und Kuchen und jede Menge Musik vorgetragen von Tenor Holger Ries und dem Chor Unterwegs.

Feedback unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Tel. 0713189888920 oder 01707812359

 

Matinee  2018


Goldene Konfirmation 2018.

Wie schon in den vergangen Jahren hat auch dieses Jahr der Chor Unterwegs den Gottesdienst zur Goldenen Konfirmation gesanglich begleitet.

Wir hoffen sehr, dass es unseren Konfirmandinnen und Konfirmanden gefallen hat.

Termin: Goldene/Gnaden-u.Diamantene Konfimation Fürfeld

Evang.Kirche Fürfeld, Sonntag 25.März 2018 , 9.30 h

 

Schneeglöckchenmarkt 2018.

Am Samstag, den 24.02.2018 und am Sonntag, den 25.02.2018 findet wieder der Schneeglöckchenmarkt in Bad Rappenau statt. Sie sind herzlich eingeladen. Nehmen Sie sich Zeit für den "Brunnen der Weisheit" und freuen Sie sich auf die Bewirtung durch den Chor "Unterwegs" vom Sängerbund Fürfeld.
An dreißig Ständen präsentieren naturverbundene Künstlerinnen und Künstler einen Reigen aus hochwertigem Kunsthandwerk rund um das Schneeglöckchen.
Wir freuen uns auf Sie!
 
 Schneeglöckchenmarkt 2018
 

Mitgliederversammlung 2018

Die Mitgliederversammlung 2018 des Sängerbundes Fürfeld 1862 e.v. fand am Donnerstag den 18.01. 2018 um 19:30 Uhr im Bürgerhaus in Fürfeld statt.

Folgende Posten wurden neu besetzt.

Zum 1.ten Vorstand wurde Delaila Kern gewählt

2.ter Vorstand wurde Hartmut Hofmann

Zum Kassier wurde Christoph Steinhoff gewählt.

Schriftführer wurde Irmela Hahn.

Wir wünschen allen viel Erfolg und Freude in ihrem neuen Amt.

Den Vorgängern möchten wir alle nochmals unseren besten Dank für die vielen guten Jahre ausdrücken. Vor allem Angelika Brezina als 1.ter Vorstand hat unseren Chor maßgeblich vorangebracht. Danke für Ihr hohes Engagement.

 

 Tagesordnung:

  Begrüßung

  1.  Feststellung von Tagesordnung und Beschlussfähigkeit
  2.  Totenehrung
  3.  Tätigkeitsbericht Vorstandschaft
  4.  Bericht der Chorleiterin
  5.  Kassenbericht
  6.  Bericht der Kassenprüfung
  7.  Entlastungen
  8.  Wahlen
  9.  Verschiedenes

 Ergänzungen zur Tagesordnung waren schriftlich bis zum 11.01.2018 beim Vorstand einzureichen.

 Die Vorstandschaft

 

Christbaum Sammelaktion 2018.

Am Samstag, den 13.01.2018 hatte sich der Sängerbund Fürfeld, wie schon im letzten Jahr in Zusammenarbeit mit der Kirche, an der Sammelaktion beteiligt. Das Wetter meinte es gut mit uns, es war zwar trüb und kalt aber dafür trocken. Nach 2-3 Stunden waren alle Bäume eingesammelt.

Zum Abschluss gesellte man sich dann noch bei Glühwein und Würsten und einem wärmenden Feuer am Blechkopf zusammen. Vielen Dank an alle Beteiligten. 

 

Auftritt im Seniorenheim 2017.

Am Sonntag, den 10.12.2017 machten wir wieder unsere traditionelle Seniorenrundreise. Wir starteten in Fürfeld und besuchten dann in Bad Rappenau noch das Alpenland und den Seniorenstift. Wir bedanken uns für die Dankbarkeit unserer Zuhörer und hoffen, dass wir auch wieder nächstes Jahr von den Einrichtungen eingeladen werden.

 

Nikolausmarkt Bad Rappenau 2017.

Am Donnerstag, den 07.12.2017 hatte unser Chor auf dem Nikolausmarkt in der Bad Rappenauer Fussgängerzone ab 19:00 Uhr einen musikalischen Auftritt. Schön dass es auch hier ein so zahlreiches Publikum gab. Auch hier nochmals Dank an alle Sängerinnen und Sänger und natürlich auch an unser Publikum.

 

Adventskonzert 2017.

Am Sonntag, 03.12.2017, stand ab 18:00 Uhr die Fürfelder Kirche ganz im Zeichen des diesjährigen Adventskonzerts des Sängerbunds. Wie schon seit einigen Jahren konnte der Projektchor „Adventszauber“ die Stimmenvielfalt unseres Chors „Unterwegs“ bei einigen gemeinsamen Stücken erweitern. Lieder aus Rock, Pop und Gospel vermochten den Zuhörer ebenso in die magische Klangwelt des Advents zu entführen, wie auch die bekannten, traditionellen Lieder in ansprechenden modernen Chorsätzen. In eine Welt, in der ruhige, getragene Melodien und mitreißende Rhythmen die Adventsgedanken in ein Wechselbad der Gefühle eintauchen liessen. Die Soloeinlage von Deleila Kern, sowie das Quartett Nienke Försching, Juliane Ilse, Jacqueline Rack und Stefanie Schmitt waren sicherlich Höhepunkte in einem mitreissenden Programm.  Wir danken Herrn Pfarrer Binder für seine Segensworte, mit denen er das Konzert abrundete. Ein herzliches Dankeschön auch an die Solisten, die Moderatoren, den Chor und besonders an die Sängerinnen und Sänger im Projektchor und natürlich auch an unsere Dirigentin Tatiana Sujakova, der es wiedermal gelungen ist ein Phantastisches Programm zusammenzustellen und umzusetzen. Bedanken möchten wir uns auch bei den zahlreichen Helfern hinter den Kulissen und vor allem bei den Besuchern aus nah und fern, dass wir alle gemeinsam ein rundum gelungenes Konzert erleben durften.

Adventskonzert 2017 

 

Projektchor zum Adentskonzert 2017.

Advent Projektchor 2017

 
Stimmbildung 2017.

Um unsere Stimmen mal wieder richtig zu Ölen, fand am Sonntag den 22.10.2017 von 09:30Uhr bis 11:30Uhr eine Stimmbildung statt. Dazu wurde eigens von unserer Tatjana eine professionelle Kraft engagiert. Die neuen Erkenntnisse waren höchst interessant und werden uns sicherlich weiterhelfen um uns gesanglich noch zu verbessern.

Jahresausflug 2017.

Unser diesjähriger Jahresausflug hatte uns am Wahlsonntag 24.09.2017 nach Straßburg geführt, dort verbrachten wir einen wunderschönen Tag. Höhepunkt war das Singen im Straßburger Münster, der Klang die Akkustik ein unvergessliches Erlebnis.

 
Straßburg 2017 
 
 

Kerwegottesdienst Fürfeld am 17.09.2017

Am Sonntag, den 17.09.2017 um 10:00 Uhr in der ev. Kirche Fürfeld, begleitete der Chor Unterwegs gesanglich den Fürfelder Kerwegottesdienst. Hierzu sind alle herzlich eingeladen.

 

Stefanie's Hochzeit 05.08.2017

Am Samstag, den 05.08.2017 um 13:00 Uhr in der ev. Kirche Fürfeld, begleitete der Chor Unterwegs gesanglich die Hochzeit von unserer Stefanie Schmidt, geb. Braun.

Wir wünschen ihr alles Gute und eine glückliche Ehe.

 

Scheunenfest in Eschelbronn 08.07.2017

Am Samstag, den 08.07.2017 um 20:00 Uhr wurden wir vom Chor Tonspur eingeladen. Dort haben wir am Scheunenfest in Eschelbronn, Seerain 15 teilgenommen. Unsere Vorfreude auf einen schönen gesanglichen Abend wurde mit vielen schönen Beiträgen mehr als bestätigt. Auch besonderes Lob an die Veranstalter, die aus einer einfachen Scheune einen schönen und geselligen Platz gemacht haben. Auch die Bewirtung war vorbildlich.

 

Kirche im Grünen 02.07.2017

Wie schon die vergangenen Jahre, hat der Chor Unterwegs den Gottesdienst "Kirche im Grünen" am 02.07.2017 um 10:00 Uhr in Fürfeld, gesanglich begleitet. Wir danken für das Zuhören.


Stefanie's Hochzeit 20.05.2017

Am Samstag, den 20.05.2017 um 13:00 Uhr in der ev. Kirche Fürfeld, begleitete der Chor Unterwegs gesanglich die Hochzeit von unserer Stefanie Kuttruff, geb. Borth.

Wir wünschen ihr alles Gute und eine glückliche Ehe.


Jahreskonzert 13.05.2017

Nun ist unser Jahreskonzert schon wieder vorbei.

Wir möchten uns ganz herzlich bei allen Beteiligten bedanken, sei es der Männerchor aus Bargen der mit viel Witz und Freude einen unvergesslichen Auftritt hatte, sei es unser Projektchor der sich mit viel Freude und Engagement beteiligte. Natürlich auch vielen Dank an den Chor Unterwegs und die vielen freiwilligen Helfer. Ganz großen Dank gebührt natürlich unserem tollen Publikum, dass unseren Auftritt erst zu einem richtigen Konzert machte. Schön das Ihr Gäste so zahlreich dabei ward. Wir hoffen es hat euch allen gefallen.


Schlachtfest Bargen 21.04.2017

Am Freitag, den 21.04.2017 um 19:30 Uhr beteiligte sich unser Chor am Schlachtfest in Bargen. Im idyllisch gelegenen Ingelheimer Hof (Helmstadt-Bargen) fand zum 21.ten Mal wieder das schon legendäre Schlachtfest statt. Es war der Hammer, anders kann man es nicht bezeichnen. Die Stimmung war bombastisch und die gesanglichen Einlagen waren durchweg gelungen und oft sehr einfallsreich, man spürte bei jeder Gesangseinlage viel Herz und Freude. Diese Freude sprang dann auch sofort auf das Publikum rüber. Das Fest wurde dieses Jahr zum 21.ten Mal ausgeführt, man kann nur hoffen dass es auch ein nächstes Mal gibt. Vielen Dank an den Veranstalter für die Einladung, natürlich auch Dank an unsere Sängerinnen und Sänger die so zahlreich und engagiert dabei waren.


Goldene Konfirmation 09.04.2017

Am Sonntag, den 09.04.2017 um 09:30 Uhr beteiligt sich unser Chor wieder am Gottesdienst zur Goldenen Konfirmation in Fürfeld.

 

Schneeglöckchenmarkt in Bad Rappenau

von Sa 04.03. - So 05.03.2017

Unser Chor Unterwegs übernahm wieder die Bewirtung des Schneeglöckenmarktes (Kunsthandwerkermarkt) in Bad Rappenau von Samstag den 04.03.2017 bis Sonntag 05.03.2017. Der Markt fand nun zum 3.ten Mal in Bad Rappenau statt. Wir möchten uns bei den zahlreichen Gästen bedanken, die sich von uns mit Kaffee und Kuchen bewirten liesen. Auch unseren Helferinnen und Helfern einen extra Dank für den tatkräftigen Einsatz.

 

 

Mitgliederversammlung 2017

Am Donnerstag den 26.01.2017 fand unsere Mitgliederversammlung statt, dabei wurde auch unser Vorstand gewählt.

Mit eindeutiger Mehrheit wurde Angelika Brezina wieder zum 1.ten Vorstand gewählt. Als 2.ter Vorstand wurde Nienke Försching zum ersten Mal gewählt. 

Desweiteren wurde unsere Schriftführerin Gabi Schuch und unser Pressewart Hartmut Hofmann, sowie unsere Kassiererin Juliane Ilse und unser Kassenwart Günther Lemanczyk wieder in ihrem Amt bestätigt.

Wir vom Chor gratulieren allen ganz herzlich zu ihrer Wahl und wünschen Ihnen eine gute Amtszeit.

Tagesordnung:

  1.  Begrüßung
  2.  Feststellung von Tagesordnung und Beschlussfähigkeit
  3.  Totenehrung
  4.  Tätigkeitsbericht Vorstandschaft
  5.  Bericht der Chorleiterin
  6.  Kassenbericht
  7.  Bericht der Kassenprüfung
  8.  Entlastungen
  9. Wahlen
  10. Verschiedenes

Ergänzungen zur Tagesordnung waren schriftlich bis zum 19.01.2017 beim Vorstand einzureichen.

Die Vorstandschaft

 

Christbaumsammelaktion 2017

Am Samstag, 14.01.2017 beteiligte sich der Chor Unterwegs zum ersten Mal an der Christbaumsammelaktion in Fürfeld.

Wir danken für die zahlreichen Spenden und hoffen, dass wir keinen Baum übersehen haben.


Heilig Abend 2016 

Traditionell war der Chor Unterwegs am Heilig Abend (17:00 Uhr) in der Fürfelder Kirche und hat den Gottesdienst nochmals gesanglich begleitet.
Dies war es dann auch für dieses Jahr.
 

Auftritt zum Advent im Seniorenheim Alpenland 2016 

 
Alpenland 2016 
 
 
Am Sonntag, den 2.ten Advent haben wir traditionell am Seniorennachmittag im Bürgerhaus gesungen. Danach ging's nach Rappenau in das Pflegeheim Alpenland und den Seniorenstift am Park. 

 

Projektchor "Avdventszauber" 2016 
 
 Adventszauber 2016
 
Nach einem wunderschönen Adventskonzert möchten wir uns hiermit bei allen Helfern und natürlich auch bei unserem treuen Publikum bedanken, denn ohne diese wäre diese Konzert nicht zustande gekommen. Auch möchten wir uns auch bei allen Sängerinnen und Sängern des Projektchors bedanken, diese haben durch ihren Gesang unser Konzert vielfältiger und noch schöner gemacht. Natürlich auch Dank an alle Sängerinnen und Sängern des Chors Unterwegs.

In diesem Zuge wurde auch ein Projektchor "Adventszauber" gegründet. Die Proben waren immer Donnerstags von 18:30 Uhr bis 19:30 Uhr. Termine: 27.10 sowie 03., 10., 17. und 24.11. im Bürgerhaus Fürfeld. Wer Interesse hatte konnte gerne kommen. Notenkenntnisse waren nicht zwingend erforderlich.

  

Jahresausflug September 2016 

Am Samstag den 24.09.2016 fand unser Jahresausflug statt. Wir hatten wunderschönes Wetter bekommen. Zuerst ging es zur Bärenhöhle und danach weiter nach Tübingen. Dort konnten wir bei Sonnenschein im Freien unser Mittagessen genießen. Danach gab es entweder eine Stadtführung, wobei sich die meisten aber doch für die Stocherkahnfahrt auf dem Neckar entschieden hatten. Was für eine Gaudi. Bei traumhaften Wetter durfte natürlich auch ein Eis nicht fehlen. Abends ging es dann noch in eine Weinstube. Schön war es, herzlichen Dank an unsere Organisatoren.

Hier der Beitrag im Mitteilungsblatt Bad Rappenau - 29.September 2016 - Nr. 39

Jahresausflug 2016

  

Kerwe in Fürfeld 

von Sa. 17.09.2016 - Mo. 19.09.2016

Am Sonntag 18.9.2016 hatten wir uns um 10:00 Uhr am Fürfelder Kerwe-Gottesdienst gesanglich beteiligt. Es war ein sehr schöner Gottesdienst und die Resonanz war überwiegend positiv. 

 Erntedankfest

Am So. den 03.07.2016 hat sich unser Chor, wie schon in den Jahren zuvor, mit ein paar Liedern am Gottesdienst mit Erntebittstunde in Fürfeld beteiligt. Wir freuen uns sehr über so viele positive Rückmeldungen.

 

Schlachtfest vom MGV Bargen

Von Uwe Brenner vom MGV Bargen wurden wir zum Schlachtfest am Freitag den 22.04.2016 und Samstag den 23.04.2016 eingeladen. Es werden dort sehr viele Gastchöre auftreten.

 

Goldene Konfirmation 2016

Am Sonntag, den 20.03.2016 fand in der evangelischen Kirche Fürfeld um 09:30 Uhr die goldene Konfirmation statt. Hierzu hatte der Sängerbund mit ein paar Liedern die Feier gesanglich untermalt. Insgesamt war es eine schöne Feier. Wir wünschen den Konfirmanden weiterhin alles Gute.

Generalversammlung 2016

Am 17.03.2016 fand unsere Generalversammlung statt. Hierzu möchten wir unserer Geli zur Wahl des 2.ten Vorstandes gratulieren uns aber auch bei ihr herzlichst bedanken. Albrecht Lechler ist vom 1.ten Vorstandsposten zurückgetreten. Ansonsten bleiben die Ämter so wie seither auch besetzt. Wir danken allen Amtsinhabern für ihr persönliches Engagement und wünschen ihnen viel Unterstützung durch den gesamten Chor.

 Weihnachten 2015

Auch dieses Jahr wird der Sängerbund den Weihnachtsgottesdienst in Fürfeld am 24.12.2015 gesanglich begleiten. Wir laden Sie im Namen von Pfarrer Binder und unserem Chor dazu herzlich ein.

 

Adventskonzert 2015

Das diesjährige Adventskonzert fand am 29.11.2015 um 18:00 Uhr in der Fürfelder Kirche statt.

 Adventskonzert 2015

 

Adventskonzert 2015 1

 

Projektchor "Adventszauber"

Einladung zum Projektchor „Adventszauber“ des Sängerbunds Fürfeld

Zum diesjährigen Adventskonzert am 29.11.2015 um 18:00 Uhr in der Fürfelder Kirche, möchten wir einen Projektchor auf die Beine stellen.

Gemeinsam wollen wir mit allen Interessierten und Gesangsbegeisterten

„Adventliche Lieder“ einstudieren. Lust bekommen?

Termine: 12., 19. und 26.11.2015

18:30 – 19:30 Uhr

Bürgerhaus Fürfeld

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wir freuen uns auf Euch!

Adventszauber 2015

  


Jahresausflug

Sonntag, den 27.09.2015 

Auch dieses Jahr hatte unsere Geli wieder einen wunderschönen Jahresausflug organisiert:

Treffpunkt  war am Sonntag den 27.09. am Bürgerhaus in Fürfeld, wo es dann um 7.30h mit dem Hoffmann Bus nach Bingen ging. Dort verweilten wir noch ein wenig bis wir dann mit dem Schiff nach Assmannshausen übersetzten. Von dort aus ging es weiter mit der Sesselbahn hoch hinaus und wir wanderten ca. 1 Std. weiter zum Niederwalddenkmahl. Bei strahlenden Sonnenschein hatten wir eine wunderbare Aussicht auf das Rheinufer.

Wer nicht mehr weiter zum Kloster St. Hildegard von Bingen laufen wollte, konnte dann schon mit der Kabinenbahn nach Rüdesheim zum Restaurant fahren.

Die kleinere Tour hatte insgesamt so 7,5 Km, die Größere ca. 10,5 Km. Nach dem Essen konnte sich jeder noch etwas frei entfalten in Straßenkaffee`s, Drosselgasse usw.

Abends ging es dann zurück mit der Fähre zum Bus, der uns dann alle wohlbehalten und gut gelaunt nach Fürfeld brachte. Insgesamt war es ein wunderschöner Ausflug, so dass wir uns hiermit bei Geli nochmals herzlich bedanken.

 

Kerwe in Fürfeld 

von Sa. 19.09.2015 - Mo. 21.09.2015 

Anlässlich der Kerwe 2015, beteiligte sich der Chor dieses Jahr zum ersten Mal am Kerwegottesdienst (So. 20.09.2015). Wir freuen uns über soviel positive Resonanz und möchten uns dafür nochmals ganz herzlich bedanken.

 

Geburtstagsfeier von Hermann Borth 

Freitag 11.September 2015 

Anlässlich des 80.ten Geburtstages von Hermann Borth, der 46 Jahre Vorstand des Sängerbundes Fürfeld war, wurden wir zur Geburtstagsfeier eingeladen. In dieser Feier wurde aber auch der 75.te Geburtstag von Siegrid Borth gefeiert, somit ein Doppeljubiläum. Wir als Chor möchten uns nochmals für diese Einladung herzlich bedanken und hoffen, dass unser gesanglicher Auftritt gefallen hat.

Aus unserer Sicht war es ein rundum gelungenes Fest.

  zugehöriger Pressebericht aus dem Mitteilungsblatt Bad Rappenau 

Herrmann Borth 80.ter Geburtstag


Generalversammlung  

Donnerstag 07.Mai 2015 19:30 Uhr

Zur nächsten Generalversammlung laden wir schon jetzt alle Sängerinnen und Sänger ein. Um rege Teilnahme wird gebeten.

Natürlich können auch alle anderen Interessierten gerne kommen. Insbesondere würden wir uns auch auf den Besuch der nicht aktiven

Sängerinnen und Sänger freuen.

 

Frühjahrskonzert

Samstag 25.04.2015 um 19:30 Uhr

Am Samstag, den 25.04.2015 19:30 Uhr fand unser diesjähriges Frühjahrskonzert in der Fürfelder Sporthalle statt. Zur Verstärkung hatten wir auch noch einen sehr bekannten Gastchohr eingeladen, es handelte sich dabei um den Chor Tonspur aus Epfenbach unter der Leitung von Friedemann Buhl. Wir können sagen, dass dieses Konzert ein echtes Highlight war. Unter dem Motto Legenden Leben, wurden Lieder von weltbekannten Stars gesungen, darunter Udo Jürgens, Michael Jackson, Whitney Houston, Joe Cocker sowie auch von Gruppen wie ABBA und Queen.

 zugehöriger Pressebericht aus dem Mitteilungsblatt Bad Rappenau 

Jahreskonzert April 2015

 

Goldene Konfirmation in Fürfeld

Sonntag 29.03.2015

Am Sonntag, den 29.03.2015 konnten wir den Gottesdienst zur goldenen Konfirmation gesanglich begleiten. Sie liebes Publikum, waren dazu herzlichst eingeladen. Wir möchten uns hiermit auch für das durchweg positive Feedback der Anwesenden bedanken.

 

Schneeglöckchenmarkt in Bad Rappenau

von Sa 28.02. - So 01.03.2015

Unser Chor Unterwegs hat die Bewirtung des Schneeglöckenmarktes (Kunsthandwerkermarkt) in Bad Rappenau von Samstag den 28.02.2015 bis Sonntag 01.03.2015 übernommen. Der Markt fand zum 1.ten Mal in Bad Rappenau statt. So wie es aussieht findet dieser nächstes Jahr zur gleichen Zeit wieder statt. Wir hoffen, dass wir sie dann wieder genauso gut bewirten können wie dieses Jahr. 

 

Adventskonzert So. 30.11.2014 

Am vergangenen Sonntag, 30.11.2014 gab der Sängerbund in der Evangelischen Kirche Fürfeld sein diesjähriges Adventskonzert. Glaube, Liebe, Hoffnung und vor allem Frieden stand im Mittelpunkt des abwechlungsreichen Programms. Mit klassischen, geistlichen Stücken, die von Frau Kalikhmann am Klavier und Daniel Förster auf der Geige begleitet wurden, aber auch mit modernen, weltlichen Liedern, untermalt von Julian Kober am Schlagzeug, konnte der Chor "Unterwegs" einerseits eine anrührende, feierliche und andererseits eine mitreißende, begeisternde Stimmung im passenden Ambiente der Kirche versprühen. Einer der Höherpunkte war sicherlich die Soloeinlage von Deleila Kern, die mit der Gitarre und ihrer zauberhaften Stimme das Publikum begeisterte und ein Gänsehautfeeling verspüren ließ.

 

Jahresausflug am So. 28.09.2014

Unser Jahresausflug führte uns in die schöne Weingegend Oppenheim am Rhein. Dort durften wir zuerst das Kellerlabyrinth und die Kirche besichtigen. Danach gings nach Nierstein am Rhein zu einer wunderschönen Ausfahrt in die Weinberge. Auf dem Anhänger konnte man verschiedene Weine probieren. Rotwein gabs aber erst zum Schluss (wegen der möglichen Flecken durch verschütten während der Fahrt). Insgesamt war es ein sehr gelungerner und schöner Ausflugstag, hatten wir doch auch wunderbares Spätsommerwetter. Natürlich wollen wir Geli dafür ganz herzlich danken, da sie die Idee hatte und auch weitgehends die Organisation zusammen mit Gabi übernommen hat.

Geli, das war spitze !!!

 

Auftaktsingstunde Do. 18.09.2014

Am Donnerstag, den 18.09.2014 treffen wir uns wieder pünktlich um 19:20 Uhr zur Singstunde. Wir werden dabei unsere Dirigentenvertretung Irina Inderbaev aus Bonfeld begrüßen, die die nächsten paar Wochen unsere liebe Tatjana vertreten wird. Wir danken Irina schon im Voraus, dass sie diese Aufgabe übernommen hat.

 

Sommerabschluss Do. 31.Juli 2014

Am Donnerstag, den 31.07.2014 lassen wir den Chor zur Sommerpause ausklingen. Wir treffen uns hierzu im Sportheim Fürfeld (bei Onkel Rolf) zur gewohnten Zeit (19:30 Uhr).

 

Sommerkonzert Sa. 19.Juli 2014

Hiermit laden wir alle schon ganz herzlich zu unserem diesjährigen Sommerkonzert in der Brunnenberghalle in Fürfeld ein. Es wird sicher ein sehr schöner musikalischer Abend. Gesangliche Unterstützung bekommen wir von unserem Gastchor aus Helmhof. Im Moment sind wir noch kräftig am Üben so dass wir bis zum Konzert fit sind.

 

Kirche im Grünen So. 06.Juli 2014

Wie auch im letzten Jahr wird sich auch dieses Jahr der Chor mit ein paar Liedern bei Kirche im Grünen in der evangelischen Kirche Fürfeld beteiligen. Die Kirche beginnt um 10:30 Uhr. Wir freuen uns schon auf Ihr Kommen.

 

Sonderprobe Fr. 20.Juni 2014 18:30 Uhr

Da am Donnerstag den 19.06.2014 ein Feiertag ist, findet eine Sonderprobe am 20.06.2014 statt. Vielen Dank auch nochmals an Tatjana, das sie uns diesen Termin so spontan ermöglichen kann.

 

Goldene Konfirmation 13.April 2014 9:30 Uhr

Diesmal nimmt auch der Sängerbund Fürfeld an der diesjährigen Goldenen Konfirmation in der Fürfelder Kirche teil. Wir werden uns mit 3 Liedern an der Feier beteiligen. Wir wünschen allen Konfirmanden ein gesegnetes Fest.

 

Generalversammlung  13.März 2014 19:30 Uhr

Zur nächsten Generalversammlung laden wir schon jetzt alle Sängerinnen und Sänger ein. Um rege Teilnahme wird gebeten.

 

 Adventskonzert am 14.12.2013

 Am 14.12.2013 gibt der Sängerbund sein diesjähriges Adventskonzert in der Fürfelder Kirche. Das Konzert beginnt um 19:00 Uhr. Vor und nach dem Konzert ist für das leibliche Wohl reichlich gesorgt. Wir wünschen schon jetzt allen einen wunderschönen Abend.


Überraschungs-QuerBeat-Chor-Party

Der Countdown läuft – die QuerBeat Überraschungs-Chor-Party rückt näher! 
Am 22. Juni 2013 erwarten Sie weit über die Region hinaus bekannte Chöre in Helmstadt. Lassen Sie sich diesen erstklassigen Ohrenschmaus nicht entgehen! 
QuerBeat und alle Freunde des Chorgesanges freuen sich auf die Top-Chöre "Basalt" aus Weiler, "FreshUnNett" aus Helmhof, "Gsang for Fun" aus Heidelsheim, "Harmonixen" und "Troubadix" aus Mosbach, "New Spirit" aus Kronau und "Unterwegs" aus Fürfeld. Einem abwechslungsreichen musikalischen Abend steht nichts mehr im Wege, denn mit Songs aus Rock & Pop, Musical, Chanson und vielem mehr ist für jeden etwas dabei.
Natürlich werden Sie mit köstlichen, sommer-spritzigen Cocktails und Snacks den ganzen Abend verwöhnt und zwischendurch erwarten Sie viele kleine und große Überraschungen.
Nach dem Programm geht die Party an der Bar und auf der Tanzfläche mit fetziger Musik weiter und für eine tolle und ausgelassene Stimmung ist gesorgt.
 
Also, nichts wie hin, zur QuerBeat Chorparty
 

am 22. Juni 2013 um 19.30 Uhr in der Schwarzbach-Halle Helmstadt!

http://www.querbeat-helmstadt.de/

 

Musikverein Bonfeld e.V.

Jahreskonzert "Musik von den Inseln" am Samstag, 27.04.2013  17:30 Uhr in der Bislandhalle in Bonfeld.

Der Sängerbund Fürfeld trat bei dieser Veranstaltung als Gastchor auf.

Die Inseln, aus denen die Musikstücke stammten, sind die Britischen Inseln und Irland. Mit diesem Programm wurde dem Publikum ein breites musikalisches Spektrum vorgestellt, das von traditionellen, keltisch anmutenden Klängen bis hin zur modernen Popmusik reichte.

Der Eintritt war frei.

Wir als Sängerbund freuten uns schon sehr auf diesen Abend und hofften auf zahlreiche Gäste.

 

ChorMatinee in Kirchhardt

am Sonntag den 24.3.2013 10:00 Uhr

Hier waren wir beim Sängerbund Kirchhardt im Rahmen deren 150 Jahr Feierlichkeiten als Gastchor eingeladen.

 http://www.kirchardt.de/index.php?id=57&no_cache=1

 

Chornacht in Epfenbach

Am Samstag den 16.03.2013 fand in Epfenbach die Chornacht statt, bei der auch unser Chor Unterwegs

und FreshUNett aus Helmhof als Gastchöre teilnahmen.

Beginn 20:00 Uhr in der Sport- und Kulturhalle.

Vorverkauf 4 €, Abendkasse 5 €

weitere Info's unter nachfolgenden Links.

http://www.tonspur-ev.de/

http://www.tonspur-ev.de/Tonspur-Xtra-Infoblatt.pdf

 

Chor in Concert in Massenbachhausen

Am Samstag den 09.03.2013 fand in Massenbachhausen Chor in Concert statt, bei der auch unser Chor Unterwegs als Gastchor eingeladen war.

http://www.chorgemeinschaft-massenbachhausen.de/
 

Generalversammlung am Do. 28.02.2013 

Bei unserer Generalversammlung wurde unsere neue Vorstandschaft gewählt. Wir wünschen Albrecht Lechler und Angelika Brezina einen guten Start und viel Unterstützung für Ihre neuen Aufgaben. Auch unserer neuen Schriftführerin Gaby Schuch wünschen wir alles Gute.


Weihnachtslieder am 24.12.2012

Zur Christmette stand unser Chor dieses Jahr begleitend mit ein paar Liedern der Kirchengemeinde zur Seite.

Seniorenadventsfeier am 09.12.2012

Unser Chor trat an diesem Tag um 14:00 Uhr mit ein paar Liedern im Bürgerhaus auf. Wir konnten sehr vielen älteren Menschen eine Freude bereiten.

 Die intensive Vorbereitungen für das

Adventskonzert am 02.12.2012 wurden

mit reichlich Beifall belohnt.

Unser Chor hatte sich ja schon seit dem Ende der Sommerpause intensiv auf das nun vorübergegangene Adventskonzert am 02.12.2012 in der evangelischen Kirche Fürfeld vorbereitet.

Wir möchten uns hiermit ganz herzlich bei unserem Publikum bedanken, das uns schon so lange die Treue hält. Natürlich freuten wir uns auch über die zahlreichen neuen Zuhörer.

Einen besonderen Dank gilt allen Helfern, die still im Hintergrund für ein gelungenes Fest sorgten. Angefangen von der Organisation bis hin zu der sehr guten Bewirtung, ohne die ein solches Fest nur halb so schön wäre. 

 

 

Teilnahme am Chorstimmenseminar

Eschenau 2012

Um noch besser auf unser Adventskonzert am 02.12.2012 in Fürfeld vorbereitet zu sein, hat sich ein Großteil des Chores zum

diesjähriigen Chorstimmenseminar in Eschenau angemeldet. Das Seminar wird dabei vom Ehren-Bundeschorleiteer Prof. Alfons Scheirle geleitet.

 

Die Sommerferien und die Kerwe sind nun

leider auch schon vorbei

Die lichten Tage werden wieder kürzer und deswegen freuen sich die meisten von Euch auch schon wieder auf die Singstunden.

Die erste Herbst-Singstunde begann am Donnerstag, den 06. 09.12  um 19:15 h in gewohnter Weise.
 
Die Kerwe startete am  Samstag, den 15. Sept. um 17 h mit der Einweihung des neu gestalteten „Martin-Germanus-Platzes“ mit einem Sektempfang am Bleckkopf vor dem Bürgerhaus.
 
Der Sängerbund umrahmte den lockeren Empfang  mit 2 Gesangsbeiträgen.  Der Ortschaftsrat hatte uns offiziell dazu eingeladen. Danach wurde die Kerwe mit dem traditionellen Faßanstich um 18:00 Uhr offiziell eröffnet.

Insgesamt war die Kerwe ein voller Erfolg, sowohl am Sonntag als auch am Montag hatten wir bei traumhaften Spätsommerwetter zahlreiche Gäste zu bewirten.
 
Freuen wir uns auf unser Hobby, das SINGEN und „celebrieren“  von schönen Tönen, dien  zusammen einen schönen Klang ergeben  (sollen).

Der Sängerbund bedankt sich herzlich bei allen Besuchern aus nah und fern, die am vergangenen Wochenende anlässlich der Fürfelder Kerwe bei uns im Sängerzelt zu Gast waren. Ein herzliches Dankeschön auch all jenen, die mit ihrer tatkräftigen Unterstützung zum Gelingen des Festes beigetragen haben.

 

Wer hat noch Interesse an den letzten

Examplaren unserer Jubiläumsbrochüre ?

Zu unserem 150 jährigen Jubiläum wurde eine wunderschöne Festbrochüre gedruckt. Ein paar wenige dieser heiß begehrten Exemplare sind noch für einen Unkostenbeitrag von 3 € zu haben. Einfach bei Christoph Steinhoff melden (Kontakt s. Impressum).

 

Dr. Eckhart Seifert (Präsident des

Schwäbischen Chorverbandes) in Fürfeld

Anlässlich unserer 150 Jahrfeier fand ein Auftritt der OPEN DOORS am Sonntag den 08.07.2012 in der Brunnenberghalle Fürfeld statt. Dr. Eckhart Seifert lies es sich nicht nehmen, sowohl den Open Doors als auch dem Sängerbund Fürfeld persönlich zu gratulieren. Was für eine Ehre.

Leider ist unser berauschendes Fest zur

 150 Jahrfeier zu Ende gegangen:

Der eine oder andere wird sicherlich mit Wehmut auf die letzten drei Tage zurückblicken. Einen besonderen Dank gebührt unserem Organisationsteam, die uns allen ein Fest der Superlative bescherten. DANKE !!!

Nicht zu vergessen sind natürlich alle Helfer aus allen Vereinen, den ohne ihre tatkräftige Unterstützung wäre ein Fest in dieser Größenordnung nicht zu bewältigen gewesen. Auch hier einfach Danke !!!

Und was wäre so ein Fest ohne unsere Zuschauer, die so zahlreich uns die Treue hielten. DANKE !!! für soviel Zuspruch und Begeisterung. Es ist für uns Sänger ein wunderbares Geschenk, wenn man die Freude in den Gesichtern unsere Gäste spüren kann. Denn Freude am Singen ist doch am schönsten, wenn man sie mit anderen Teilen darf. Sollte der eine odere andere nun Lust auf mehr Gesang verspürt haben, darf Er oder Sie uns gerne mal bei unseren Gesangsproben besuchen, wir freuen uns immer über neue Gesichter.

Anlässlich unserer 150 Jahrfeier fand in diesem Jahr ein großer Umzug mit anschließendem Dorfabend statt.

Brunnenberghalle - Frankenstraße 6 - Bad Rappenau-Fürfeld

Freitag 06.07.2012       

18:00 Uhr  Einlass mit Sektempfang

19:00 Uhr  Festlicher Abend mit Ehrungen und Gastchören

Samstag 07.07.2012      

15:00 Uhr  Eintreffen und Aufstellen zum Festumzug am "Gottlieb-Daimler-Ring"

16:00 Uhr  Dorfumzug mit freien, bunt gemischten Gruppierungen

18:00 Uhr  Ankunft/Ende beim Sportgelände "Brunnenberghalle"

20:00 Uhr  Beginn "Dorfabend" mit Musikkapelle

Nach dem großen Festumzug am Nachmittag, möchten wir den Abend bei einem musikalischen Gerümpelturnier mit heiterem und beschwingten Leben erfüllen. Hierzu laden wir alle Fürfelder Vereine, Institutionen, Gruppen und Firmen, sowie Teams aus der gesamten Bevölkerung ein, das Programm mit musikalischen, tänzerischen oder akrobatischen Beiträgen rund um das Motto Sommer, Sonne, Sängerbund zu bereichern. Playback ist ebenso möglich, wie eigene instrumentale Begleitung. Die besten Beiträge werden prämiert. Wir freuen uns auf möglichst viele Anmeldungen unter 07066/910081 bei Gerald Rockstuhl oder unter 07066/910395 bei Hartmut Hofmann.

 

Tag der jungen Stimmen

Sonntag 08.07.2012 ab 09:30 Uhr     

Gerade zu unserer 150 Jahrfeier darf natürlich unsere Jugend nicht vergessen werden, denn die Jugend ist unser höchstes Gut. Aus diesem werden unsere Jugendlichen einen eigenen Auftritt am Sonntag haben. Wir bitten hiermit schon um rege Teilnahme.

09:30 Uhr  Sing-Gottesdienst in der Brunnenberghalle

11:30 Uhr  Mittagstisch im Festzelt am Sportgelände

14:30 Uhr  Beginn der Jugend-Chorveranstaltung "Tag der jungen Stimmen"

 

Open Doors in Fürfeld

Sonntag 08.07.2012   Open doors und Piano

Anlässlich unserer 150 Jahrfeier ist es unserem stellv. Vorstand Christoph Steinhoff (selbst Sänger bei den Open Doors) gelungen, die Open Doors nach Fürfeld zu bringen. (Die Open Doors haben das diesjährige von SWR 4 ausgetragene Chorduell in Stuttgart gewonnen !!!)

19:30 Uhr  Einlass der Gäste zum Konzert "Open Doors"

20:00 Uhr  Beginn des Konzertes

Infos unter: 07066/910044 oder "Open-Doors" Hotline 07134/8283

 Open Doors

 

Vatertagsfest

Donnerstag 17.05.2012   Vatertagsfest am Blechkopf

In einem gemütlichen, ansprechenden Ambiente lud der liebevoll dekorierte Bürgersaal die Besucher ein, beim Vatertagsfest um den Fürfelder Blechkopf zu verweilen. Mit der Bildergalerie aus der Historie des Sängerbunds sowie den Videos vom Auftaktkonzert im Januar gab es so manches zu sehen und zu entdecken. Das von unserer Dirigentin Tatiana Sujakova ansprechend zusammengestellte musikalische Programm erfüllte den Saal immer wieder mit heiterer Stimmung. Sowohl die Auftritte des Kinderchors "Fürfelder Liederbande" und des Jugendchors "Take Ten" am späten Vormittag, sowie der Erwachsenenchöhre "Der gemischte Chor" und "Unterwegs" am Nachmittag, ernteten viel Beifall von dem begeisterten Publikum. Auch das kulinarische Angebot fand allseits sehr guten Anklang, so dass für Auge, Ohr und Gaumen bestens gesorgt war. Der Sängerbund bedankt sich bei allen Besuchern aus nah und fern, allen Helfern vor und hinter den Kulissen sowie bei der Dirigentin, den Sängerinnen und Sängern für ein rundum gelungenes Fest. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen beim Jubiläumsfest im Juli.

 

Generalversammlung

Donnerstag 01.03.2012   Generalversammlung

Im Rahmen unserer jährlichen Hauptversammlung fanden dieses Jahr auch die Neuwahlen unserer Amtsträger statt.

(Dabei wurde satzungsgemäß einstimmig abgestimmt, dass die anstehende Wahlperiode statt 3 Jahre auf 1 Jahr begrenzt wird)

Wir möchten uns für das Engagement all unserer Amtsträger schon im Voraus bedanken und wünschen ein gutes Gelingen ihrer Tätigkeit für das kommende Jahr. 

Auch bei unseren passiven Mitgliedern möchten wir uns herzlich bedanken und hoffen sehr, dass sie uns weiterhin so toll unterstützen.

 

 

Jubiläumsauftakt

 

21.01.2012        Auftaktkonzert Beginn: 19:00 Uhr


Mitwirkende:     

Gemischter Chor
Unterwegs
Take Ten und die
Fürfelder Liederbande

Leitung: Tatiana Sujakova


22.01.2012        Singgottesdienst Beginn: 10:30 Uhr


Kirchengemeinde, Sängerbund und Gäste
Für das leibliche Wohl ist an beiden Tagen bestens gesorgt.


Austragungsort: Brunnenberghalle Fürfeld

Die nächsten Termine

Keine Termine



Powered by Joomla!®. Designed by: joomla 1.7 templates hosting Valid XHTML and CSS.